Puttin’ on the Ritz 2017

Taco & Friends zum Fred Astaire-Jubiläum

TACO – PUTTIN´ON THE RITZ 2017 (EP)
Release: 04.02.2017

1. Supa Dupa Radio Edit 3:33
2. Jazzy Radio Mix feat. tomX 3:56
3. Electro Swing Club Mix 5:20
4. Pink Ribbon Remix 5:26
5. The Vintage Version 3:54
6. TACO Swings With Fred Astaire 3:55

Produziert von DJ Louie Prima,
DJ Justin Fidéle & Wolfgang Lohr
Directed by Rainer C. Regatschnig

Recorded by Stefan Hiller (Hamburg)
Wolfgang Lohr (Berlin)
Additional Recordings by Gary Lux (Klosterneuburg)
Vocals by Taco Ockerse
Saxophon by tomX

Mastered by Sefi Carmel (London)

© 2017 Hey!Jazz Records / Tanz mit Profis GmbH

Das Electro-Swing-Remake des Welthits eröffnet das Fred Astaire-Jubiläumsjahr mit einer Charity-Aktion zugunsten von Pink Ribbon.

„Puttin‘ On The Ritz“ ist der Titel eines US-amerikanischen Jazzstandards, der 1929 von Irving Berlin veröffentlicht wurde. Das Lied wurde durch den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1930 berühmt. Tanz- und Filmlegende Fred Astaire (1899 – 1987) nahm den Titel erstmals 1930 auf und machte den Song 1946 im Film „Blue Skies“ zum Evergreen. 1982 nahm der niederländische Sänger Taco „Puttin‘ On The Ritz“ in einer extravaganten Synthiepop-Version auf, die alleine in den USA über eine Million Mal verkauft wurde und bis auf Rang 4 der Billboard-Charts vordrang. Zum 35-jährigen Jubiläum seines Welterfolges startet Kultsänger Taco nun sein Comeback mit dem Electro Swing-Remake “Puttin‘ On The Ritz 2017”.

„Es hat so viel Spaß gemacht, die tollen Fred Astaire-Klassiker neu aufzunehmen. Meine Karriere hat mit der Electro-Popversion von „Puttin´ On The Ritz“ begonnen – dieser tolle Electro Swing-Sound begeistert einfach Generationen. Bei den Proben vor ein paar Tagen meinten ein paar begeisterte Kids erst, dass meine neue Version „Puttin´ On The Ritz 2017“ (ab 4. Februar erhältlich) einfach cheedo (cool) ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen“ – Taco.

Neben dem 30. Todestag des wohl bedeutendsten Tänzers der Welt steht 2017 auch das 70jährige Jubiläum der Fred Astaire Dance Studios an, die der Ausnahmekünstler im Jahr 1947 gründete und mittlerweile 170 Tanzstudios weltweit zählt. Rainer C. Regatschnig, der als Musikproduzent und Chef von Fred Astaire in Österreich die Idee zur Neuauflage des Songs mit Taco hatte, wählte ganz bewusst den 4. Februar 2017 (Weltkrebstag) für die Veröffentlichung der EP, auf der auch ein spezieller Pink Ribbon Remix (Puttin´ On The Pink) zu hören ist. „Wir unterstützen die internationale Brustkrebsaufklärung und spenden umgerechnet EUR 1,- vom Verkauf an kooperierende Pink Ribbon Organisationen im jeweiligen Verkaufsland. Think pink and start dancing to the party of your life!“

weitere Infos

Vita
Taco Ockerse geb. am 21. Juli 1955 in Jakarta ist ein niederländischer Popsänger, der durch seine Coverversion des Fred Astaire-Klassikers „Puttin’ on the Ritz“ bekannt geworden ist, die alleine in den Vereinigten Staaten eine Million Mal verkauft wurde und dort bis auf Rang 4 der US-Charts vordrang. Rang 1 erreichte die Synthie-Pop-Fassung in Schweden und Neuseeland. Für die Single erhielt er die erste Goldene Schallplatte. Weitere Auszeichnungen und Erfolge: Platin aus Kanada, Gewinn der Goldenen Europa, Tournee durch die USA. Im Frühjahr 1984 erreichte Puttin’ on the Ritz Platz 4 der US-Billboard-Charts.
Referenzen
Für die Single „Puttin´On The Ritz erhielt Taco die erste Goldene Schallplatte. Die LP After Eight wurde fertiggestellt und veröffentlicht. Im Jahr darauf begannen die Europatournee und Promotionskampagnen Erfolg zu zeigen: Platin aus Kanada, Gewinn der Goldenen Europa, Tournee durch die USA, aber auch Auftritte wie in der deutschen Fernsehspielshow Die Montagsmaler (ARD) am 19. April 1983. Im Frühjahr 1984 erreichte Puttin’ on the Ritz Platz 4 der US-Billboard-Charts. 1984 nahm Taco mit Parker in Hamburg die Folge-LP Let’s Face the Music auf. Es folgten TV-Auftritte, Tourneen durch Japan und die deutschsprachigen Länder. Auf dem Tokyo Music Festival gewann er den Best Singer Award.

Contact

FRED ASTAIRE AUSTRIA
Tanz mit Profis GmbH
Rainer C. Regatschnig
Kriehubergasse 9/2
1050 Wien
Mail schreiben

myepk.de by Plattenfirma to go